Das historische Foto entstand Anfang des 20. Jahrhunderts.

Ja, wo samma denn?

Wo sich in Landau die Bauern zum Politisieren trafen

Von Alexander Praxl
Im Haus, das in unserem Leserrätsel gesucht war, trafen sich Anfang des 20. Jahrhunderts die Bauern - der spätere Name "Fischerwirt" hat jedoch nichts mit dem entsprechenden Berufsstand zu tun.
Das Foto wurde vermutlich bei der Fahnenweihe des Gesangvereins im Jahr 1929 aufgenommen.

Ja, wo samma denn?

Wo in Landau auf der Gassenbank immer was los war

Von Alexander Praxl
Eine Druckerei mit Zeitungsredaktion, eine Bäckerei, ein Friseur und ein Molkereibetrieb: Am gesuchten Ort reihte sich früher Geschäft an Geschäft - ganz anders als heute.

Mehr Artikel aus diesem Ressort

Bürgermeister Matthias Kohlmayer (v.l.), Regina Eder und Julia Wallner von der KLJB Mettenhausen, Stefanie Walter vom Catcus Buchladen und Kulturamtsleiterin Christine Krönner freuen sich auf die Bayern 1 Disco.

Von ABBA bis Zappa

Die Bayern 1 Disco kommt am 10. Mai nach Landau

Von Alexander Praxl
Uli Nutz von den Woidboyz legt ab 21 Uhr in der Stadthalle Party-Klassiker auf. Laut BR-Info freut sich der DJ bereits jetzt auf die "Party des Jahres", die er in der Bergstadt feiern will.
Mit Kokain wollte der Mann seine Angstzustände in den Griff bekommen.

Angeklagter verurteilt

"Unfassbare Menge" Drogen im Raum Wallersdorf verkauft

Von Andrea Königl
Vor Gericht gab der 37-Jährige schließlich zu, dass er im Raum Wallersdorf nicht nur mit Amphetamin und Kokain gedealt hatte, sondern auch selber Konsument war. Entsprechend viel das Urteil des Landgerichts aus.