Mainburg

Klinikrettung

Phalanx bei der Ilmtalklinik weist zunehmend Lücken auf

Von Harry Bruckmeier
Während die Pfaffenhofener Kreisräte den im PwC-Gutachten aufgezeigten Weg unbeirrt weitergehen wollen, sind die Kelheimer Bundesgenossen nach ihrem Beschluss, die Entscheidung noch einmal zu vertagen, ausgeschert.

Kliniksterben

Notfallversorgung für Raum Mainburg steht auf der Kippe

Von Harry Bruckmeier
Große Sorgen um die Zukunft des Mainburger Krankenhauses macht man sich auch bei der "Aktionsgruppe Schluss mit Kliniksterben in Bayern", die sich in die aktuelle Debatte um die Ilmtalklinik Mainburg eingeschaltet hat.

Mehr Artikel aus diesem Ressort

Daumen hoch für die Aktion durch Markus Beeg (Radio Arabella) und Gewinnerin Karo Holzmann (links), die vom Krankenhauspersonal sehr positiv angenommen worden ist.

Krankenhaus Mainburg

Krankenhauspersonal in Mainburg gewinnt leckeres Catering

Von Georg Hagl
Der Radio Arabella-Foodtruck aus einem Gewinnspiel machte am Aschermittwoch Station in Mainburg. Inmitten der Diskussionen um die ungewissen Zukunft der Klinik war das ein schönes Geschenk für die Angestellten.
Günter Aunkofer erläutert in der dritten Stunde die wichtigsten Eröffnungsregeln, ansonsten brauchen die Damen nach knapp sechs Stunden Schachunterricht kaum noch weiteren Tipps.

Schachspiel

In Rudelzhausen erobern Damen das Schachbrett

Von Harry Bruckmeier
Der Frauenbund Rudelzhausen hat einen Schach-Einführungskurs mit Günter Aunkofer durchgeführt. Obwohl der Frauenanteil im Deutschen Schachbund unter zehn Prozent liegt, sind Frauen nicht die schlechteren Spielerinnen.
Treibende Kraft des 3. Kunstparcours für Sea-Eye: Joachim Tschacher.

Seenotrettung

3. Mainburger Kunstparcours für Sea-Eye im März

Von Richard Ermeier
Viele Hallertauer Kunstinteressierte warten auf die Wiederauflage des Schaufenster-Kunstparcours für Sea-Eye, der in den letzten beiden Jahren zahlreiche Besucher in die Mainburger Innenstadt lockte.