Mainburg

Beschluss vertagt

Zu viele Unbekannte um Gebühren an Grundschule Au

Von Harry Bruckmeier
Ein Thema aus der letzten Sitzung wird der Marktrat am Dienstag nächster Woche noch einmal auf der Tagesordnung haben: die Gebühren für die Mittags- und Ferienbetreuung an der Grundschule Au.

Viel geholfen

Zufriedenheit mit Arbeit des Mainburger Maschinenrings

Von Helga Gebendorfer
Zur Jahreshauptversammlung des Maschinen- und Betriebshilfsringes Mainburg (MR) im Schlossgarten Ratzenhofen waren 170 Mitglieder gekommen. Sie überzeugten sich von der erfolgreichen Arbeit des Verbandes.
Die Gewinnerinnen aus dem Beruflichen Schulzentrum Kelheim mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundesminiterin Svenja Schulze (links) sowie Moderator Ralph Caspers (rechts)

Schulwettbewerb

Erster Platz für FOS Kelheim bei Finale in Berlin

Im Rahmen des Biologie-Unterrichts haben vier Schülerinnen der Fachoberschule Kelheim unter der Leitung von Lehrerin Christine Linhard ein Nachhaltigkeitsspiel für die Grundschule entwickelt und damit gewonnen.