Moosburg

Geschichtskenner

Eine Idylle für Kunstmaler - Die Moosburger Stadttore Teil 1

Von Fabian Holzner
Fast 400 Jahre lang schützten und schmückten vier Tore die Moosburger Altstadt. Heute zeugen nur noch vereinzelt Erinnerungstafeln von den steinernen und hölzernen Gebäuden, die Ende des 19. Jahrhunderts verschwanden.

Gartler willkommen

Wo auch die Gemeinschaft in der Stadt Moosburg wächst

Von Christine Fößmeier
Das Gartenprojekt Onkel Anton startet in die achte Saison und sucht aktuell neue Mitglieder. Seit seiner Gründung 2016/17 hat sich der Garten als ökologische Begegnungsstätte etabliert.

Mehr Artikel aus diesem Ressort

Bereits mit 25 Jahren hat Lukas Kammermeier sein Unternehmergeschick bewiesen. Jetzt bringt er seine Erfahrung ehrenamtlich bei Moosburg Marketing ein.

Innovativer Wirt

Der Pflanzenforscher mit den drei Tannen in Moosburg

Von Fabian Holzner
Gastronom Lukas Kammermeier (32) ist jetzt neu im Vorstand der Moosburg Marketing. Aufgrund seiner Berufserfahrung mischt er künftig bei vielen Veranstaltungen in der Dreirosenstadt mit.
Das Team in der Zweckgemeinschaft freut sich über das bunte Programm zum 50-jährigen Bestehen der VHS Moosburg.

50 Jahre VHS

Was die Mooburger VHS heuer alles plant

Von Christine Fößmeier
Wissensdurst stillen, kreative Entfaltung, vor allem aber lebendige Begegnungen ermöglichen, dafür steht seit nunmehr fünf Jahrzehnten die VHS Moosburg.