Ja, wo samma denn?

Erste Station für Fuhrleute, wenn sie über die Isar nach Landau kamen

Das Gebäude auf dem historischen Foto des zweiten Leserrätsels verbinden viele Landauer mit gutem Wein. Doch ursprünglich wurde hier Essig hergestellt, später Bier gebraut. Wein gab es erst ab 1950.


Das Foto entstand vermutlich um 1910.

Das Foto entstand vermutlich um 1910.

Im zweiten Teil unseres Leserrätsels "Ja, wo samma denn?" haben wir nach einem Gebäude gefragt, das ganz offensichtlich sehr viele Landauer sofort erkannt haben. Über 20 E-Mails und einige Anrufe haben uns erreicht, und am Mittwoch trafen sich vier Teilnehmer mit Nik Sölt und Hannelore Kanzler vor Ort, um das historische Foto, das vermutlich um 1910 entstanden ist, nachzustellen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat