Ja, wo samma denn?

Hier ließ man in Landau sein Auto reparieren oder nahm Fahrstunden

Seit fast 100 Jahren befindet sich im gesuchten Gebäude unseres siebten Leserrätsels eine Autowerkstatt. Früher konnte man dort allerdings auch Radios kaufen und reparieren lassen.


Das Gebäude sah 1933 - als das Bild vermutlich entstanden ist - noch deutlich anders aus als heute.

Das Gebäude sah 1933 - als das Bild vermutlich entstanden ist - noch deutlich anders aus als heute.

An einem Freitag im Mai haben sich die LZ-Leser Elisabeth Weinzierl, Manfred Bernstetter, Ludwig Weileder und Otto Heisig mit Nik Söltl getroffen, um das historische Foto aus den 1930er-Jahren nachzustellen. "Bekannt ist das Gebäude nicht zuletzt durch das Nachbarhaus, das sich fast nicht verändert hat", so Nik Söltl beim Ortstermin.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat