Ja, wo samma denn?

Hier hatte einer der größten Arbeitgeber Landaus seine Wurzeln

Ein Foto aus den 1950ern zeigt den Ursprung einer beispiellosen Firmengeschichte: Aus einem kleinen Familienbetrieb entwickelte sich ein international tätiger Konzern.


Die verschneite Bergstadt in den 1950er-Jahren.

Die verschneite Bergstadt in den 1950er-Jahren.

"Mein Bezug zu dem Haus ist, dass ich da oben geschlafen habe, als Lehrbub", erzählt Josef Thannhuber und lacht. Der Gründer der Einhell AG und seine Ehefrau Gisela haben sich am Donnerstag Zeit genommen, um gemeinsam mit den LZ-Lesern Ingrid Tschöp, Ludwig Weileder und Helmut Schauer sowie Nik Söltl auf die Geschichte des Handwerksbetriebs von Hans Einhell zurückzublicken.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat