Glossen und Kolumnen der Redaktion

Mehr Artikel aus diesem Ressort

So sah die gefälschte Rechnung an die junge Unternehmerin aus. Sie kommt unscheinbar daher. Auffällig sind aber das falsche Wappen, die schwedische IBAN-Nummer und die falsche Zahlstelle.

Falsche Rechnungen

Betrugsmasche im Namen des Landshuter Amtsgerichts

Von Simon Kunert, Andrea Königl und Veronika Bayer
Zielgruppe Jungunternehmer: Täter suchen ihre Opfer aus Handelsregister heraus und fordern für die Eintragung 699 Euro - und manch einer läuft Gefahr, der schriftlichen Aufforderung nachzukommen.
1
Seit 1. Februar müssen die Schüler den Weg über die Kreuzung Hagengasse/Bachstraße alleine finden.

Kein Lotse mehr

Sorge um Schulwegsicherheit in Landshut-Achdorf

Von Sigrid Zeindl
Seit 1. Februar gibt es an der Kreuzung Hagengasse/Bachstraße keinen Schulweghelfer mehr. Deshalb sorgt sich der Elternbeirat der Grundschule Karl Heiß nun um die Schulwegsicherheit.
Mit der App "Das E-Rezept" oder der Versichertenkarte können Patienten Verschreibungen vom Arzt in der Apotheke einlösen. Leider klappt das nicht immer ganz reibungslos.

Landshuter Apotheker

Anlaufschwierigkeiten beim E-Rezept

Von Fiorella Janker
Landshuter Apotheker berichten von ihren vielschichtigen Erfahrungen mit dem elektronischen Rezept. Bei allen Problemen gebe es auch viel Potenzial.
Evelyn Boglárak hatte eine Monstera Thai Constellation dabei. Die Pflanze gilt als Rarität.

Grüner Daumen

Gelungene Rückkehr der "Gartenlust" nach Landshut

Von Ingmar Schweder
Der Organisator der Messe, Kurt Ostermeier, zeigte sich mit dem neuen Standort im Messepark zufrieden. Der alte Standort auf der Burg Trausnitz kam aus organisatorischen und finanziellen Gründen nicht weiter infrage.