Ja, wo samma denn?

Hier wohnte der wohl fleißigste Spaziergänger Landaus

Anton Kreiner war passionierter Spaziergänger und Gründungsmitglied des TV Landau. In seiner Gerberei wurde später Damenwäsche verkauft. Aber wo befand sich das Geschäft?


In Landau gab es nicht nur ein "Kreiner-Haus". Das Foto stammt aus der Zeit um 1920.

In Landau gab es nicht nur ein "Kreiner-Haus". Das Foto stammt aus der Zeit um 1920.

"Der Mann auf dem Foto ist Anton Kreiner, mein Urgroßvater", sagt Annelore Winkler-Kick. Gleich am Montag, nachdem das dritte Leserrätsel veröffentlicht worden ist, hat sie in der Redaktion angerufen - natürlich mit der richtigen Lösung. "Und die Frau links könnte eventuell meine Tante sein", berichtet sie weiter.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat