Ja, wo samma denn?

Hier stieg am Sonntagnachmittag die "Italienische Nacht"

Früher traf man sich an dem gesuchten Ort zum Tanzen, heute gibt es dort Pizza und Pasta. Zur Auflösung des "Jubiläumsrätsels" kamen auch der Bürgermeister und der Landrat.


Landrat Konrad Kübler und Stadtrat Dr. Willy Reichstein beim Festzug anlässlich des 725. Stadtjubiläums im Jahr 1949.

Landrat Konrad Kübler und Stadtrat Dr. Willy Reichstein beim Festzug anlässlich des 725. Stadtjubiläums im Jahr 1949.

Zum zehnten "Jubiläum" des Leserrätsels haben sich Landrat Werner Bumeder, Bürgermeister Matthias Kohlmayer und LZ-Leser Xaver Sichart getroffen, um die historische Aufnahme aus dem Jahr 1949 nachzustellen - leider ohne Nik Söltl, der wegen einer Sommergrippe zum ersten Mal einen "Ja, wo samma denn?"-Termin absagen musste. Landrat und Bürgermeister nahmen sich extra Zeit, um beim Fototermin dabei zu sein. Die Redaktion hatte sie eingeladen, weil auch auf dem historischen Foto die lokale Politprominenz zu sehen ist: der damalige Landrat Konrad Kübler und der Stadtrat Dr. Willy Reichstein.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat