Nach dem Sieg

Jahn Regensburg macht Rückkehr in die zweite Liga klar

Von Michael Stolzenberg
Die Regensburger gewinnen das Relegations-Rückspiel beim SV Wehen Wiesbaden mit 2:1 und machen den sofortigen Wiederaufstieg perfekt. Das wird an diesem Mittwoch ab 16 Uhr in Regensburg groß gefeiert.

2:2 gegen Wiesbaden

Kothers Treffer lässt SSV Jahn Regensburg hoffen

Von Markus Krug
Die Regensburger gehen im Relegations-Hinspiel gegen Wehen Wiesbaden durch Ganaus in Führung, geraten dann aber in Rückstand, bevor der 2:2-Ausgleich per Traumtor gelingt.
Der SSV Jahn um den agilen Dominik Kother hat beim 0:1 gegen Saarbrücken erneut eine Bruchlandung hingelegt. Die Regensburger richten den Blick aber prompt nach vorne und wollen den Aufstieg in die 2. Bundesliga wie schon 2012 und 2017 über die Relegation schaffen.

Wie 2012 und 2017

SSV Jahn Regensburg: "Reingegurkt" in die Relegation

Von Michael Stolzenberg
Weil es ihnen gegen Saarbrücken erneut an Durchschlagskraft mangelt, müssen sich die Regensburger in der Relegation durchsetzen, um den Zweitliga-Aufstieg noch zu schaffen. "Es gilt, uns aufzurichten", sagt Trainer Enochs.
Etwas verhalten war die Stimmung bei Fans und Spielern des SSV Jahn nach dem 1:1 am Samstag bei Viktoria Köln. Nach der Niederlage von Aufstiegskonkurrent Preußen Münster am Sonntag beim SC Verl dürfte sich diese aber deutlich aufgehellt haben.

Nach Münsters Niederlage

Die Hoffnung lebt: SSV Jahn kann immer noch direkt aufsteigen

Von Michael Stolzenberg
Nach dem 1:1 des SSV Jahn Regensburg am Samstag bei Viktoria Köln war die Relegationsteilnahme bereits gesichert. Doch nun ergibt sich im letzten Heimspiel sogar die Chance auf den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga