DEL

Fan-Rekord und Stotterstart der Straubing Tigers

Von Wolfgang Karl
Über 110 000 Zuschauer am ersten DEL-Wochenende, allein mehr als 35 000 in Köln, das gleich mal die Tabellenführung übernimmt, lassen für die Jubiläumssaison einiges erwarten. Die Straubing Tigers legen allerdings einen ziemlichen Stotterstart hin.

Unnötige Niederlage

Straubing Tigers geben eine schnelle Führung her

Die Straubing Tigers verlieren bayerisches DEL-Derby in Nürnberg nach einem Blitzstart mitsamt 3:1-Führung am Ende noch mit 3:5 und müssen sich wieder das Auslassen bester Chancen ankreiden lassen.

DEL-Saisonstart

Die Straubing Tigers switchen um auf "on"

Von Sebastian Groß
Vor dem Saisonauftakt gegen Bremerhaven am Freitagabend legen Straubing Tigers den Schalter auf Wettkampfmodus um. Im Tor steht Miska, der Einsatz von Lipon ist fraglich.
Florian Winterl mit dem Design des neuen Alternativtrikots.

Gestalter im Eishockey

Der Mann hinter den Logos und Trikots der Straubing Tigers

Von Annabel Gruber
Florian Winterl aus Steinach designt für die Straubing Tigers die Trikots und Logos. Auch das neue Trikot hat er gestaltet. Der Künstler berichtet über Vorgaben, seine Arbeit und wie der Verein fast geheißen hätte.

Testspiel-Niederlage

Missglückte Generalprobe für Straubing Tigers

Von Sebastian Groß
2:3 nach Penalty-Schießen bei den Black Wings Linz: Disziplin und Chancenverwertung stehen auch beim letzten Testspiel auf der Mängelliste der Straubing Tiger, die mit vier Pleiten in Serie aus der Vorbereitung herausgehen.
Nur positive Worte findet Justin Scott über seine ersten Eindrücke von Straubing und das Team der Straubing Tigers, außerdem war es "sehr lustig bisher".

"Ich liebe es"

Tigers-Neuzugang Justin Scott ist von Straubing angetan

Von Sebastian Groß
Unter den Neuzugängen der Straubing Tigers ist Justin Scott einer der erfahreneren. Im Interview spricht er über die ersten Wochen in Straubing, die Gründe für seinen Wechsel nach Europa und die Umstellungen auf dem Eis.
Tigers-Goalie Florian Bugl konnte einem fast leid tun: Sieben Mal musste er am Sonntag im Finale des Gäubodenvolksfest-Cups den Spielern des HC Lugano beim Jubeln zuschauen. Ein bisschen getröstet dürfte auch den Straubinger Schlussmann haben, dass die Tigers nach den ziemlich desaströsen ersten beiden Dritteln im Schlussabschnitt eine Reaktion zeigten und sogar knapp vorm Monster-Comeback standen.

Gäubodenvolksfest-Cup

Straubing Tigers: Erst vorgeführt, dann aufgedreht

Von Sebastian Groß
Platz zwei beim Gäubodenvolksfest-Cup: Tigers wachen beim 5:7-Spektakel gegen den starken Turniersieger aus Lugano erst nach sechs Gegentreffern auf. Die Schweizer spielen 40 Minuten lang ihre Überlegenheit aus.