Ja, wo samma denn?

Der Zugang zum "Naherholungsgebiet für die Landauer"

Der gesuchte Ort war in der Mitte des 20. Jahrhunderts ein Treffpunkt für die Landauer Bevölkerung - von dort aus ging es ins "Naherholungsgebiet" Stadtgraben.


Der gs ethcuePlatz hat sich seit dem Jahr 1940 sehr verändert.

Der gs ethcuePlatz hat sich seit dem Jahr 1940 sehr verändert.

"Das war früher ein markanter Platz in der Stadt", sagt Franz Streifeneder, der gleich am Montagmorgen in der Redaktion angerufen hat. Mit Nik Söltl, Otto Heisig und Walter Bosin traf er sich am letzten Donnerstag im Juli, um das historische Foto von 1940 nachzustellen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat