Regionen

sized

16 Warenhäuser betroffen

Galeria: Filiale in Regensburg muss schließen

Von Hanna Gibbs
Lange war nicht bekannt, welche Standorte von der Schließung betroffen sein werden. Am Samstagvormittag gab der Insolvenzverwalter die 16 betroffenen Filialen bekannt. Darunter ist auch die am Regensburger Neupfarrplatz.
Die Strecke zwischen Plattling und Deggendorf wird von der Waldbahn betrieben. Sie könnte nach Ansicht von Friedl auch die Stadtbahn auf der stillgelegten, aber noch von Güterzügen befahrenen Strecke nach Seebach bedienen.

Verkehrswende

Statt neue Donaubrücke: Eine Stadtbahn für Deggendorf

Von Andrea Weidemann
Von Plattling über Deggendorf bis Seebach (und zurück) mit der Bahn: Der Deggendorfer Bauingenieur Ernst Friedl erklärt, warum das gut und wie es mit verhältnismäßig wenig Aufwand machbar wäre.