Pistenspaß

Chamer Schulen wollen weiterhin Wintersport anbieten

Von Lea Griesbeck
Wintersport ade? Die Debatte, ob Skilager an Schulen noch zeitgemäß sind, wird immer lauter. Allerlei Argumente sprechen gegen den Pistenspaß für Schüler. Doch die Chamer Schulen halten an der Tradition fest.

Mehr Artikel aus diesem Ressort

Uneinheitliches Abstimmungsverhalten in der AfD: Josef Lankes (rechts) stimmt nicht für den Haushalt, Peter Schmitt (links außen) hebt die Hand.

"Schaden für die Partei"

Chamer AfD begehrt auf gegen "Quertreiber" in der Fraktion

Von Elisabeth Geiling-Plötz
Nach der Haushaltsrede von Josef Lankes formiert sich parteiintern der Widerstand gegen dessen "Reichsbürgersprache". Im Kreisverband agieren zwei Vorsitzende und zwei Lager. Jetzt scheint Lankes' Sprecherrolle zu wanken.
Auf dem Weg zur Level-2-Klinik? Manchem Branchenkenner fehlt da der Glaube.

Krankenhausreform

Intensivbetten in der Chamer Klinik reichen nicht mehr

Von Elisabeth Geiling-Plötz
In der Kreispolitik ist das Ziel ausgegeben worden, Cham zur Level-2-Klinik auszubauen. Aber hat das Haus das Zeug zur Höherstufung? Der Sana-Klinikchef erklärt, wo er Schwerpunkte setzen will
Der Linksherzkatheter wird seit Februar auch nachts betrieben. Künftig soll zudem am Wochenende eine Behandlung möglich sein.

Klinikreform

Cham soll eine Level-2-Klinik werden

Von Elisabeth Geiling-Plötz
Der Landkreis genehmigt einen Millionen-Zuschuss für Sana. Der Konzern baut im Gegenzug die Intensivstation und das Katheterlabor aus. Damit will der Klinikbetreiber gerüstet sein für die Lauterbach-Reform.
1