Landesliga Mitte

Titel-Mitfavorit TSV Seebach bei der SpVgg Lam zu Gast

Von Dirk Meier
An diesem Dienstag, 18.45 Uhr, empfängt die Mannschaft von Trainer Lorenz Kowalski den Landesliga-Vizemeister - Man darf gespannt sein, ob die Neuzugänge erneut so stark performen wie beim Auftakt

Bayernliga Nord

Der ASV Cham schießt sich zum Saisonstart auf Platz 1

Von Dirk Meier
Der erste Tabellenführer in der Bayernliga Nord heißt ASV Cham. Die Kreisstädter haben am Samstag im heimischen Kappenberger Sportzentrum vor 750 Besuchern gegen Fortuna Regensburg mit 5:2 (2:1) gewonnen.
Viel Ballbesitz, aber kaum Torchancen hatte der 1. FC Bad Kötzting (links) im Landesliga-Eröffnungsspiel gegen den 1. FC Passau.

Landesliga Mitte

1. FC Bad Kötzting zeigt im Eröffnungsspiel brotlose Kunst

Von Dirk Meier
Der Start in die Saison in der Landesliga Mitte ist dem 1. FC Bad Kötzting nur bedingt gelungen. Am Freitagabend kamen die Rotblauen vor 750 Zuschauern gegen den Aufsteiger 1. FC Passau nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.
Lukas Dotzler (am Ball) wird von Illertissens Kapitän Max Zeller (rechts) attackiert.

Regionalliga Bayern

Die DJK Vilzing legt einen kapitalen Fehlstart hin

Von Dirk Meier
Das ist mal richtig daneben gegangen: Die DJK Vilzing hat am Samstag das Auftaktspiel der dritten Saison in der Regionalliga Bayern beim FV Illertissen sang- und klanglos mit 0:5 (0:4) verloren.
Laufen - egal ob mit oder ohne Ball - ist beim "Walking Football" tabu. Ein Fuß muss stets den Boden berühren. Das ist gar nicht so leicht.

Nicht rennen!

Beim Gehfußball im Kreis Cham ist Laufen verboten

Von Pia Kollmer
In Altrandsberg im Landkreis Cham gibt es seit 2022 eine "Walking Football"-Mannschaft - dabei darf nur im Gehen gespielt werden. Wie schwierig ist es, beim Fußball nicht zu rennen?