Sie machen gemeinsame Sache: Paul Dünkelmann, Dr. Thomas Böttner, Benjamin Rieder, Michaela und Klaus Hofbauer. Mit im Bild die beiden Bürgermeister Walter Dendorfer und Martin Stoiber.

Im Tandem stärker

Zweirad Diermeier in Cham heißt bald Lucky Bike

Von Jasmin Gassner
Nach 40 Jahren beginnt für Klaus und Michaela Hofbauer ein neuer Lebensabschnitt. Ein Neuer übernimmt das Geschäft. Das Team bleibt, aber das Sortiment wächst.
Die alten Radständer vor dem Freibad werden durch neue ersetzt.

Aus dem Stadtrat

Cham bekommt in der Kernstadt rund 480 neue Fahrrad-Parkplätze

Von Michaela Sturm
Der Stadtrat hat den nächsten Schritt beim Radkonzept beschlossen. Dabei werden alte Abstellmöglichkeiten für Räder erneuert und erweitert. Die Kosten belaufen sich auf 270.000 Euro. Aber die Stadt hofft auf Förderungen.
Sie freuen sich über den Unternehmenserfolg: Sebastian und Bernhard Schierer.

Unternehmen

Chamer Firma Ludwig Schierer schafft es in die Top 50

Von Jasmin Gassner
Ursprünglich wollte Ludwig Schierer nur mehr Platz in Bad Kötzting. Also kauft er den insolventen Nachbarn Agil auf. Seitdem floriert die Firma. Eine weitere Baustelle ist die abgebrannte Galvanik in Roding.