Klinikreform

Cham soll eine Level-2-Klinik werden

Von Elisabeth Geiling-Plötz
Landkreis genehmigt einen Millionen-Zuschuss für Sana. Der Konzern baut im Gegenzug die Intensivstation und das Katheterlabor aus. Damit will der Klinikbetreiber gerüstet sein für die Lauterbach-Reform.
Der Linksherzkatheter wird seit Februar auch nachts betrieben. Künftig soll zudem am Wochenende eine Behandlung möglich sein.

Ab nach Turku

Vier Chamer Berufsschüler bilden sich in Finnland weiter

Von Lea Griesbeck
Im vergangenen Herbst haben die angehenden Mechatroniker aus dem Landkreis für drei Wochen ihre Koffer gepackt. Im Zuge von Erasmus+ durften sie sich anschauen, wie die Ausbildung im hohen Norden funktioniert.

Kundgebung

Chamer stehen weiter an der Seite der Ukrainer

Von Michaela Sturm
Am zweiten Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine mahnt das Bündnis für Toleranz und Menschenrechte bei einer Kundgebung am Chamer Marktplatz zu Frieden und Solidarität.
1

Mehr Artikel aus diesem Ressort

ASV-Kapitän Marco Pfab (links) hatte die beste Chance für die Chamer, scheiterte aber am Innenpfosten.

Bayernliga Nord

Remis-König ASV Cham teilt wieder einmal die Punkte

Von Dirk Meier
Der ASV Cham bleibt in der Bayernliga Nord der Remis-König. Am Samstag ist die Truppe von Trainer Faruk Maloku auf dem heimischen Kunstrasen gegen Aufsteiger TSV Neudrossenfeld nicht über ein 0:0 hinausgekommen.
Andreas Jünger (links) wird vom Schweinfurter Kapitän Lukas Billick attackiert.

Regionalliga Bayern

DJK Vilzing punktgleich an der Tabellenspitze

Von Dirk Meier
Mit einer sehr engagierten Leistung ist die DJK Vilzing am Samstag in das Spieljahr 2024 in der Regionalliga Bayern gestartet. Der Tabellenzweite setzte sich mit 1:0 (1:0) beim Tabellenfünften 1. FC Schweinfurt 05 durch.