Ja, wo samma denn?

Wo es in Landau keine Fremdenzimmer, aber einen Fremdenstall gab

An den Betreiber des "Bayerischen Hofs" können sich die Teilnehmer am Leserrätsel noch gut erinnern - und an die Pferde, die bei dem "rossnarrischen" Wirt versorgt wurden.


Klar war, dass es sich bei dem gesuchten Gebäude um den "Bayerischen Hof" handelt - aber wo stand er?

Klar war, dass es sich bei dem gesuchten Gebäude um den "Bayerischen Hof" handelt - aber wo stand er?

Das 17. Leserrätsel war schwierig, findet Nik Söltl - vor allem, weil das gesuchte Gebäude seit den 1970er-Jahren nicht mehr steht: Wir wollten wissen, wo sich in Landau der "Bayerische Hof" befand. Zur Auflösung traf sich Söltl mit Angelika Reisinger, Marianne Köppel und Heli Sturm, die alle drei einen ganz persönlichen Bezug zum "Bayerischen Hof" haben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat