Glossen und Kolumnen der Redaktion

Glosse

Anmerkungen

Der Mai, der Mai, der macht was er will

Von Eva Schicho
Der Mai, der Mai, der macht, was er will... oder so ähnlich. Zumindest ist dieses Jahr der Mai ein ganz besonderer: Von den fünf Wochen, die den Monat zieren, gab es nämlich ganze vier, die einen Feiertag in der Arbeitswoche hatten (oder noch haben werden
Die schmale Fußgängerbrücke an der Kupfersteinstraße wird bald durch eine Geh- und Radwegbrücke über den Sichergraben ein paar Meter oberhalb ersetzt.

Aus dem Bauausschuss

Lückenschluss an der Kupfersteinstraße beschlossen

Von Christian Däullary
Wo an der Kupfersteinstraße jetzt eine Fußgängerbrücke steht, wird eine neue Brücke über den Sickergraben führen. Bald wird auch der Isarradweg in Richtung Teisbach neu asphaltiert - und damit winterdiensttauglich.
"Unser Kreisl soll schöner werden": Wird den neuesten Teisbacher Kreisverkehr bald ein Kunstwerk zieren, zum Beispiel ein Hofnarr?

Aus dem Ausschuss

Keine Leihfahrräder in Dingolfing

Von Christian Däullary
In der vergangenen Sitzung des Hauptverwaltungs-, Kultur- und Sportausschuss in der Stadt Dingolfing gab es ein Patt bei der Abstimmung zum Bikesharing-Angebot.
Von links: Bürgermeister Armin Grassinger, Pfarrerin Sabine Wiegmann, Stadtpfarrer Martin Martlreiter, Landrat Werner Bumeder, Stephanie Leupolt, Angelika Schorer, Andreas Endl, Dr. Franz Gassner und Siegfried Horn.

Großprojekt fertig

Kreisverband Dingolfing-Landau feiert dreimal an einem Tag

Von Christina Kipferling
Nach fünf Jahren der Planung und des Baus wurde das neue BRK-Gebäude eingeweiht. Alles fing im Mai 2018 mit dem Fazit des BRK-Kreisgeschäftsführers Andreas Endl an: "Unzeitgemäß, alt, feucht, undicht, zu wenig Platz".