Ja, wo samma denn?

Wo sich in Landau die Bauern zum Politisieren trafen

Im Haus, das in unserem Leserrätsel gesucht war, trafen sich Anfang des 20. Jahrhunderts die Bauern - der spätere Name "Fischerwirt" hat jedoch nichts mit dem entsprechenden Berufsstand zu tun.


Das historische Foto entstand Anfang des 20. Jahrhunderts.

Das historische Foto entstand Anfang des 20. Jahrhunderts.

Dieses Mal war es einfach - so zumindest der Tenor der meisten Anrufe und E-Mails, die uns zu unserem 18. Leserrätsel erreicht haben. Das liegt vor allem daran, dass sich der gesuchte Ort seit dem Beginn des 20. Jahrhundert, als das historische Foto aus dem Archiv von Nik Söltl aufgenommen wurde, nur wenig verändert hat.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat