Ja, wo samma denn?

Als das Hochwasser 1899 kam, waren die Landauer vorbereitet

Der ehmalige Stadtrat Nik Söltl erzählt, er habe geweint, als das gesuchte Gebäude unseres neunten Leserrätsels abgerissen wurde. Es sei ein "Verlust für die Stadt" gewesen.


Das historische Foto zeigt das Hochwasser von 1899.

Das historische Foto zeigt das Hochwasser von 1899.

Das gesuchte Gebäude wurde in den 1990er-Jahren abgerissen. Nik Söltl hat das als "Verlust für die Stadt" bezeichnet, als er sich am Donnerstag mit den LZ-Lesern Lydia Schwarzmüller, Eugenie Hacker und Hans-Peter Siegl traf, um das historische Foto von 1899 nachzustellen. "Der Stadl war ein historisches Gebäude, das unbedingt zur Stadtgeschichte gehört hat", sagt Söltl.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat