Mehr Artikel aus diesem Ressort

Martin Schmerbeck (rechts) und sein Kollege testen die neuen Routen aus - unabhängig ihres Schwierigkeitsgrades.

Boulderhalle

Martin Schmerbeck ist Routensetter für Straubings Kletterer

Von Julia Muck
Seit sechs Jahren bouldert Martin Schmerbeck, seit drei Jahren entwirft er auch die Routen, die er klettert. Wie er dazu kam und was einen Routensetter ausmacht, wird bei einem Besuch in der Boulderhalle Straubing deutlich.
Sehen sich für die Zukunft des Unternehmens Sturm Blechverarbeitung gut gerüstet (v. l.): Firmengründer Wilhelm Sturm, Geschäftsführer Thomas Gilch, kaufmännischer Leiter Benjamin Rott sowie Alexander Sturm, der Teil der Geschäftsleitung der Eigentümergesellschaft der Sturm Blechverarbeitung ist.

Rekordauftragsbestand

Sturm Blechverarbeitung aus Salching startet neu durch

Von Valerie Tielich
Im vergangenen Jahr hat Firmengründer Wilhelm Sturm Anteile am Unternehmen Sturm Blechverarbeitung zurückgekauft. Er erzählt, was sich seither in der Firma getan hat und welche weiteren Pläne er hat.