Betriebsleiter Maximilian Haag und Andrea Kutter hoffen in dieser Badesaison auf viele Gäste.

Deggendorfer Badewelt

Elypso: Freibadstart ist voraussichtlich am 24. Mai

Von Oliver Grimm
Die Deggendorfer fiebern der Sommersaison im Elypso entgegen. Während der Ruhephase ist einiges auf den neuesten Stand gebracht worden, wie der Kiosk, die Holzauflagen, der Spielplatz und die Beachanlage.
Nach einer gelungen Amtseinführung und Verabschiedung: (v. l.) Landrat Sebastian Gruber (Freyung-Grafenau), Regierungspräsident Rainer Haselbeck, Michael Kühberger, Siegfried Ratzinger, Umwelt- und Verbraucherschutzminister Thorsten Glauber, Landrat Bernd Sibler und Personalratsvorsitzender WWA Deggendorf, Wolfgang Englmüller.

Amtsübergabe

Stabwechsel im Wasserwirtschaftsamt Deggendorf

Von Oliver Grimm
Das Wasserwirtschaftsamt Deggendorf hat mit Siegfried Ratzinger einen neuen Leiter. Der bisherige Chef Michael Kühberger geht in den Ruhestand. Die Amtsübergabe hat Minister Thorsten Glauber vollzogen.
Helmut Kurz mit seiner Frau Sujittra neben der Theke.

Kulinarik-Experte

Koch Helmut Kurz aus Deggendorf wirft Knödel im Takt

Von Oliver Grimm
Helmut Kurz ist Koch aus Leidenschaft und seit mittlerweile zwölf Jahren Pächter der "Knödelwerferin" am Oberen Stadtplatz - einem Traditionswirtshaus. Auch ist er Musikant und Jäger, Wildgerichte seine Spezialität.
Die gelb eingezeichneten Straßen zeigen die neue Tempo-30-Zone in der Stadt-Au.

Neue Schilder

Stadt-Au dann die zwölfte 30er-Zone in Deggendorf

Von Oliver Grimm
Bald heißt es Abbremsen in der Stadt-Au. Der Verkehrsausschuss fasste in seiner letzten Sitzung des Beschluss, dort eine Tempo-30-Zone zu errichten. Noch in diesem Jahr, möglichst zeitnah, soll die Beschilderung erfolgen.