Tigers, NawaRo, EVL und Co.

Das war das Sport-Wochenende in der Region


Am Wochenende waren wieder einige Vereine aus der Region im Einsatz.

Am Wochenende waren wieder einige Vereine aus der Region im Einsatz.

Von Redaktion Sport

In der Welt des Sports war am Wochenende wieder einiges los. Auch viele Vereine aus unserer Region waren im Einsatz. Ein Überblick.

Straubing Tigers: Die Straubing Tigers haben sich nach ihrer Spielpause eindrucksvoll zurückgemeldet. Einem 5:2-Erfolg am Freitagabend gegen Wolfsburg folgte ein 5:1-Sieg am Sonntag in Krefeld.

EV Landshut: Von einem Sechs-Punkte-Wochenende war der EV Landshut weit entfernt. Am Freitag setzte es zunächst eine bittere 3:4-Niederlage gegen Ravensburg, am Sonntag holten die Niederbayern bei der achten Pleite am Stück immerhin ein Pünkterl gegen die Lausitzer Füchse.

Eishockey-Oberligisten: Während es die Eisbären Regensburg am Freitag deutlich machten, unterlag der Deggendorfer SC beim Vorletzten. Besser lief es für die Ehrenberger-Truppe am Sonntag. Da gewann der DSC nämlich gegen den Liga-Primus Weiden. Auch die Eisbären holten drei Punkte.

SSV Jahn Regensburg: Nach einem optimalen Start in die Partie haben die Oberpfälzer am Freitagabend gegen einen effektiven SV Werder Bremen verloren. Nichtsdestotrotz stehen die Regensburger weiter blendend da. Warum eigentlich? Ein Lizenztrainer hat den SSV Jahn für uns entschlüsselt. Das sind die Erfolgsgeheimnisse des Jahn in der aktuellen Spielzeit.

NawaRo Straubing: Die Gäubodenstädterinnen haben am Samstagabend in Aachen die fünfte Niederlage in Folge kassiert. Gänzlich unzufrieden war Trainer Bart-Jan van der Mark mit seiner Truppe aber nicht.

TV Dingolfing: Besser läuft es derzeit für den TV Dingolfing in der 2. Bundesliga Süd. Die Niederbayerinnen haben am Sonntag den dritten Erfolg am Stück gefeiert und sind auf Platz drei geklettert.

SpVgg Landshut: Die SpVgg Landshut hat sich am Samstag von Cheftrainer Georg Sewald und Co-Trainer Patrick Sudol getrennt. Nachfolger stehen noch nicht fest.

ASV Cham: Derweilen hat das Schlusslicht der Bayernliga Nord einen neuen Trainer gefunden. Faruk Maloku soll die Oberpfälzer aus der Krise führen.

Amateurfußball: Im Amateurfußball ruht zurzeit der Ball. Eine gute Gelegenheit, auf die herausragenden Teams der unteren Fußballklassen zu schauen. In einer Serie stellt unsere Redaktion die Tabellenführer der Straubinger A-Klassen bis zur Kreisliga vor. Im dritten Teil der Serie geht es um die SpVgg Pondorf-Oberzeitldorn, Tabellenführer der A-Klasse Straubing-Bogen 1.