Nachfolger stehen noch nicht fest

"Spiele" Landshut trennt sich von Trainerteam


Nicht mehr Trainer der SpVgg Landshut: Georg Sewald.

Nicht mehr Trainer der SpVgg Landshut: Georg Sewald.

Von Redaktion Sport

Die SpVgg Landshut hat sich von Cheftrainer Georg Sewald und Co-Trainer Patrick Sudol getrennt. Das gab der Landesligist am Samstag bekannt.

Georg Sewald steht nach der Winterpause nicht mehr bei der "Spiele" Landshut an der Seitenlinie. Die Landshuter Verantwortlichen haben den bis Sommer 2022 bestehenden Vertrag mit Sewald vorzeitig aufgelöst. Der 42-jährige Sewald will sich beruflich neu orientieren und wird deshalb wohl den Wohnort wechseln, teilte die "Spiele" mit. Auch Sewalds Assistent Patrick Sudol verlässt die SpVgg.

Der Zeitpunkt der Entscheidung sei aufgrund der beruflichen Neuorientierung Sewalds sinnvoll, heißt es in der Vereinsmitteilung. "Somit haben beide Parteien bereits jetzt die Möglichkeit über die aktuelle Spielzeit hinaus zu planen."

Sewald hatte die "Spiele" in der Winterpause der Saison 2019/21 übernommen und sie in der schließlich abgebrochenen Saison zum Klassenerhalt geführt. In der laufenden Spielzeit stehen die Dreihelmestädter mit 37 Zählern aus 21 Spielen auf dem komfortablen fünften Platz in der Landesliga Südost.

Die Nachfolger des scheidenden Trainerteams stehen laut Vereinsmitteilung noch nicht fest. Man sei aber bereits in Gesprächen mit "geeigneten Kandidaten".