Zeugen gesucht
Männer entblößen sich vor Sicherheitspersonal in Regensburger Park

Marcus Brandt/dpa
Drei alkoholisierte Männer entblößten sich in einem Regensburger Park. (Symbolbilder)

Am Mittwoch gegen 18 Uhr ist es zu einem Zwischenfall in der Nähe des Regensburger Bahnhofs gekommen. Drei Männer haben bei einem Streit mit dem Sicherheitspersonal blank gezogen, nun sucht die Polizei Zeugen.
Die drei Männer im Alter von 36 bis 46 Jahren seien offensichtlich alkoholisiert gewesen, als sie mit dem Sicherheitspersonal in der Parkanlage beim Peterskircherl im Regensburger Bahnhofsviertel zu diskutieren begannen, heißt es im Polizeibericht. Als Reaktion darauf hätten die drei ihre Hosen heruntergezogen und mit ihrem Geschlechtsteil vor dem Sicherheitsdienst herumgewedelt, sowie ihnen ihr nacktes Hinterteil gezeigt. Die drei Tatverdächtigen seien noch vor Ort festgenommen worden, wovon zwei nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen wurden. Der Dritte habe sich weiterhin aggressiv und uneinsichtig gezeigt. Er sei aufgrund seiner deutlichen Alkoholisierung in eine Fachklinik eingewiesen worden. Auf alle drei wartet nun ein Strafverfahren wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.
Da wohl zahlreiche Passanten im Park anwesend waren, sucht die Polizei nun nach Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich unter Telefon 0941/506-2001 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.