Schöne Überraschung
Bub bringt Polizisten in Regensburg Donuts

Pius Koller
Ein 11-Jähriger brachte den Polizisten der Polizeiinspektion Regensburg Süd Dienstagabend Donuts vorbei. (Symbolbild)

Ein elfjähriger Junge hat am Dienstag in unerwarteter Weise für eine schöne Überraschung bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd gesorgt: Er brachte den Polizisten eine Schachtel Donuts vorbei. Doch dann nahm der Besuch eine unerwartete Wendung.
Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der Elfjährige mit dem Fahrrad auf den Weg gemacht, um den Beamten eine Freude zu bereiten.
Einen konkreten Anlass für die Aktion des Jungen gab es wohl nicht, er betonte aber sein großes Interesse an der Arbeit der Polizei. Die Beamten freuten sich sehr über den Besuch und gaben dem Jungen ihrerseits ein Geschenk mit: einen Polizeiteddy. Im Anschluss begab sich der Junge auf den Heimweg.
Zwar war der kleine Ausflug mit seiner Mutter abgesprochen, jedoch hatte diese sich aufgrund seiner längeren Abwesenheit Sorgen gemacht und sich bei der Polizei gemeldet. Die Beamten informierten die Mutter darüber, dass ihr Sohn kurz zuvor die Dienststelle verlassen hatte und der Junge kehrte wenig später wohlbehalten nach Hause zurück.