Suche nach Zeugen
Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung in Regensburg

Friso Gentsch/dpa
Der Vorfall in Regensburg ereignete sich auf dem Platz vor der Kirche St. Anton. (Symbolbild)

Die Kriminalpolizei Regensburg sucht nach Zeugen einer gefährlichen Körperverletzung, die sich in den frühen Morgenstunden des 29. Juni ereignet hat.
Ein 34-Jähriger ohne festen Wohnsitz hatte sich zwischen 1.30 und 3.45 Uhr zum Schlafen auf dem Vorplatz der Kirche St. Anton in der Furtmayrstraße gelegt, teilte die Polizei am Dienstag mit. In diesem Zeitraum sei der Mann erheblich verletzt worden. Die Ursache sei bislang unbekannt. Zudem habe der Mann angegeben, dass ihm im Zuge des Vorfalls sein Mobiltelefon Samsung Galaxy A36 entwendet worden sei.
Der 34-Jährige sei noch in der Nacht selbstständig in ein Krankenhaus gegangen. Erst einige Stunden später sei die Polizei informiert worden. Eine durch die Kriminalpolizei Regensburg durchgeführte Anwohnerbefragung im Umfeld der Furtmayrstraße hat bislang nicht zu entscheidenden Hinweisen geführt. Deshalb bittet die Polizei um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer hat im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht oder den 34-jährigen Mann gesehen hat, soll sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 melden oder kann auch jede andere Polizeidienststelle kontaktieren.
Den Geschädigten beschreibt die Polizei wie folgt: auffallend dürre Figur, dunkelhäutige Hautfarbe, spricht gebrochen Deutsch. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke mit weißen Applikationen und weißen Sneakern. Er hatte einen schwarzen Rucksack mit aufgedrucktem weißen Logo-Print von Adidas bei sich.