PI Straubing

Ladendieb erwischt


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Beim Ladendiebstahl erwischt

Ein 20-Jähriger Somalier wurde am Mittwochvormittag am Steiner-Thor-Platz in einem Warenhaus von einer Mitarbeiterin dabei erwischt, wie er Waren ohne zu bezahlen in seinem Rucksack versteckt durch den Kassenbereich schmuggelte. Die Gegenstände hatten einen Wert von etwa zehn Euro. Den jungen Mann erwartet nun ein Verfahren wegen Diebstahl.

Straubing: Zwei Fahrräder geklaut

Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, wurde bereits am 26. Juli vor einer Schule in der Pestalozzistraße ein Fahrrad entwendet. Der oder die bislang unbekannten Täter entwendeten ein rot/schwarzes Fahrrad der Marke "Relaight". Die Polizeiinspektion Straubing ermittelt in dem Fall wegen Diebstahl und erbittet unter der Telefonnummer 09421/8868-0 Zeugenhinweise.

In der Zeit von Sonntag bis Dienstag wurde außerdem vor einem Wohnanwesen am Alburger Rennweg ein weiß/schwarzes "Crossrad" der Marke Bulls entwendet. Das Fahrrad war mittels Zahlenschloss an einen Fahrradständer gekettet. Auch in diesem Fall ermittelt die Polizeiinspektion Straubing wegen Diebstahl und erbittet auch hier Zeugenhinweise.