Landkreis Regensburg

Erneut Fahrräder gestohlen – wer hat etwas gesehen?


Am Montag haben in Straubing schon wieder Fahrraddiebe zugeschlagen. (Symbolbild)

Am Montag haben in Straubing schon wieder Fahrraddiebe zugeschlagen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Seit einigen Tagen häufen sich im Straubinger Stadtgebiet Diebstähle von Fahrrädern. Am Montag verschwanden erneut zwei Räder - die Straubinger Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Lesen Sie dazu auch: Hochsaison für Fahrraddiebe in Straubing?

Der erste Diebstahl geschah am Montag in der Zeit zwischen 8.30 und 17.20 Uhr. Ein oder mehrere unbekannte Täter klauten ein versperrtes Fahrrad von einem Abstellplatz in der Fraunhoferstraße. Bei dem Gefährt handelt es sich um ein grün-schwarzes E-Bike der Marke "Kreidler" im Wert von rund 2.700 Euro.

Außerdem schlugen zwischen 8 und 13 Uhr Diebe am Fahrradabstellplatz einer Schule in der Hans-Adlhoch-Straße zu. In diesem Fall wurde ein abgesperrtes, schwarz-blaues Mountainbike der Marke "Bulls" im Wert von etwa 500 Euro gestohlen.

Die Polizei Straubing ermittelt nun und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat zu den genannten Zeiten an den Tatorten verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder Personen beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.