Wörth und Regensburg

Update

Riesiger Rettungseinsatz

Brandstiftung im Gymnasium Neutraubling am Tag des Abistreichs

Von Simon Stadler
Ein brennender Papierspender im Gymnasium Neutraubling hat am Montag einen riesigen Rettungseinsatz ausgelöst, 1.300 Schüler wurden evakuiert. Die Polizei geht von Vorsatz aus. Gibt es einen Bezug zum Abistreich?
Notärzte auf dem Gelände des Gymnasiums Neutraubling, rechts ein Schüler mit Krone und Wasserpistole.
Bei der Schulausschusssitzung wurden unter anderem die Baupläne für die rund 20 Millionen Euro teure Erweiterung des Neutraublinger Gymnasiums vorgestellt. Baubeginn ist noch diesen Monat. Andere Projekte, die noch nicht beschlossen sind, werden durch die Finanzkrise zunehmend ungewiss.

Sportstätten-Dilemma

Neues Gymnasium im Kreis Regensburg rückt in die Ferne

Von Franz Nopper
Keine der Kommunen, die für den Standort in Frage kommen, kann sich die geforderte Schulturnhalle leisten. Die Finanzkrise bremst die Schulbauten im Landkreis - auch andere Projekte wurden nun hinterfragt.
sized

Die aktuelle Lage

Hochwasser in Ostbayern - alles Wichtige im Newsblog

Das Hochwasser hat Niederbayern und die Oberpfalz schwer getroffen. In vielen Orten ist nun Aufräumen angesagt. Durch die erneuten Regenfälle könnten die Pegel wieder steigen. Fluten erwarte der HND allerdings nicht.
1