Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der VPI Regensburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zeitlarn: Kleintransporter verliert Eisplatte auf der A93

Zeitlarn, Landkreis Regensburg / A93: Am Montag um 5.05 Uhr verlor ein bislang unbekannter Kleintransporter auf der BAB A93 in Fahrtrichtung Holledau zwischen den Anschlussstellen Regenstauf und Regensburg Nord eine Eisplatte, die einem nachfolgenden Pkw Honda auf die Windschutzscheibe fiel. Der unbekannte Kleintransporter-Fahrer fuhr weiter, vermutlich ohne den Schadensfall bemerkt zu haben. Der beschädigte Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter 09415062921.

Regensburg: Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der A3

Am Sonntag um 11.40 Uhr befuhr ein 48-jähriger rumänischer Staatsbürger mit seinem Pkw die BAB A3 in Richtung Nürnberg und wollte am Autobahnkreuz Regensburg weiter auf die BAB A93 in Fahrtrichtung München wechseln. Im Kurvenbereich geriet er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte mit seinem Pkw in die Schutzplanke. Sein Fahrzeug war besetzt mit vier Personen. Ein 30-jähriger Mitfahrer wurde dabei leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 2.300 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Pentling war mit Sicherungsmaßnahmen eingesetzt.