Landkreis Regensburg

Polizeibericht VPI Regensburg


Von Polizei

REGENSTAUF: 60.000 Euro Schaden nach Unfall auf der A93

Am Samstag, gegen 06.00 Uhr, befuhr ein 52-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug die BAB A 93 auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Regensburg. Auf Höhe der AS Ponholz sah er im Rückspiegel, wie plötzlich ein hinter ihm fahrender 72-jähriger PKW-Fahrer, mit seinem Ssangyong, Rexton, vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte. Auf dem linken Fahrstreifen fuhr jedoch ein 27-jähriger mit seinem PKW, Audi, A3. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Das Auto des Unfallverursachers wurde dabei gegen das Heck des Sattelaufliegers gedrückt und verkeilte sich darunter. Die 20-jährige Beifahrerin in dem Audi wurde leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zwei weitere nachfolgende Autos wurden beim Überfahren von herumliegenden Teilen beschädigt. Die FFW Regenstauf war zur Absicherung/Reinigung der Unfallstelle vor Ort. Zur Bergung der Fahrzeuge musste die BAB kurzzeitig komplett gesperrt werden, was jedoch insgesamt nur zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Der Gesamtschaden wird auf ca. 60.000 Euro geschätzt.

REGENSBURG: Auffahrunfall auf der A3

Am Freitag, gegen 13.20 Uhr, fuhr ein 52-jähriger mit seinem Opel, Kleintransporter die BAB A3 am Uniberg auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Passau und musste verkehrsbedingt abbremsen. Eine nachfolgende 21-jährige Fahrerin mit einem Audi konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den vorausfahrenden Opel auf. Ein nachfolgender 35-jähriger Mercedesfahrer konnte dahinter rechtzeitig abbremsen. Ein wiederum dahinter nachfolgender 30-jähriger Fahrer mit seinem Mercedes-Kleintransporter konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und versuchte links vorbeizufahren. Er schrammte mit der linken Seite an der Mittelleitplanke und mit der rechten Seite an den stehenden drei anderen Fahrzeugen entlang. Der Mercedes und der Mercedes-Kleintransporter mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 40.000 Euro. Die BF Regensburg und die FFW Pentling waren zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort.