Landkreis Regensburg

Polizeibericht VPI Regensburg


Von Polizei

Pentling: Hund verursacht Unfall auf der A3

Am Mittwoch um 12 Uhr befuhren zwei Pkw die BAB A3 in Fahrtrichtung Nürnberg. Am Autobahnkreuz Regensburg auf der Abbiegespur zur BAB A93 in Richtung Weiden, als beide gerade die Autobahnbrücke (Hadamarstrasse) passierten, lief plötzlich von rechts nach links ein brauner Mischlingshund auf die Autobahn. Der vorausfahrende 50-Jährige konnte noch rechtzeitig abbremsen, um den Hund nicht zu überfahren. Dies gelang jedoch dem nachfolgenden 57-Jährigen nicht mehr und er fuhr auf. Der Hund machte sofort kehrt und lief in unbekannte Richtung weg. Bislang sind keine Hinweise auf den Hundehalter vorhanden. Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg Tel. 0941/5062921 entgegen.

Barbing: Unfall verursacht und geflüchtet

Am Mittwoch um 17 Uhr fuhr ein weißer Kleintransporter auf der BAB A3 in Richtung Nürnberg. Kurz nach der Anschlussstelle Rosenhof touchierte ihn auf seiner linken Fahrzeugseite ein Kleintransporter mit Aufbau für Pkw-Transporte (ähnliche Abschleppdienste) mit polnischem Kennzeichen. Der Kleintransporter hatte ein weißes Führerhaus. Nach der Kollision setzte der unbekannte Fahrer seine Fahrt auf dem linken Fahrstreifen fort, ohne dass der Geschädigte das genaue Kennzeichen sehen konnte. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg Tel. 0941/5062921.