VPI Regensburg

Unfälle auf der A93


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regenstauf: Drei Verletzte bei Unfall auf der A93

Am Sonntag, 23. September, ein 37- Jähriger aus der nördlichen Oberpfalz gegen 23 Uhr mit seinem Klein-Lkw die BAB A93 mit circa 100 km/h auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Hochfranken. Kurz vor der Anschlussstelle Ponholz kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn nach links und kollidierte dort mit zwei weiteren Autos, die mit circa 120km/h auf dem linken Fahrstreifen unterwegs waren. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Fahrzeuge in die Mittelleitplanke geschleudert wurden. Alle drei Unfallbeteiligten wurden leichtverletzt in Krankenhäuser verbracht. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Regenstauf war am Unfallort zur Absicherung und Bergung eingesetzt. Bei der Unfallaufnahme wurde zudem festgestellt, dass der Unfallverursacher keine erforderliche Fahrerlaubnis für seinen gelenkten 4,5 t zulässige Gesamtmasse - Lkw besaß. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 27.000 Euro.

Regensburg: Auto kracht gegen Tunnel auf der A93

Am Sonntag, 23. September, befuhr eine 20-jährige Regensburgerin gegen 17.30 Uhr mit ihrem Auto die BAB A93 in Fahrtrichtung München. Als sie sich auf Höhe der Einhausung Prüfening auf dem Abbiegestreifen zur Anschlussstelle Prüfening befand, verlor sie aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über ihren Pkw und krachte gegen die Tunnelwand. Die Frau verletzte sich dabei leicht und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Ihr Pkw wurde abgeschleppt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Lappersdorf und die Berufsfeuerwehr Regensburg waren am Unfallort mit eingesetzt.