Landkreis Regensburg

Polizeibericht VPI Regensburg


Von Polizei

Lappersdorf: Unfall verursacht und geflüchtet

Am Montag 7.10 Uhr befuhr eine 29-jährige Frau mit ihrem Regensburger Pkw BMW X3 die BAB A93 von Regensburg kommend in Richtung Hochfranken. Etwa auf Höhe der Ortschaft Zeitlarn befuhr sie den linken Fahrstreifen und wollte zwei vor ihr fahrende Sattelzüge überholen, als unvermittelt vor ihr der hintere Sattelzug auf ihren Fahrstreifen wechselte. Die Pkw-Fahrerin bremste und versuchte auszuweichen, kam dabei ins Schleudern und rammte die linke Schutzplanke. Der ausscherende unbekannte Sattelzugfahrer fuhr weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Eine nähere Beschreibung konnte die Zeugin nicht angeben. Zeugenhinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/5062921 entgegen.

Sinzing: Ein Verletzter bei Unfall

Am Montag 10.30 Uhr kam es auf der Sinzinger Autobahnbrücke auf Grund eines vorhergehenden Verkehrsunfalls zu Verkehrsbehinderungen in Richtung Nürnberg. Ein 70-jähriger Pkw-Fahrer musste deshalb verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit auf ca. 30 km/h verzögern. Ein nach ihm folgender 32-jähriger Fahrer eines Kleintransporters erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den langsamer werdenden Pkw ungebremst auf. Dabei wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Der totalbeschädigte Pkw wurde durch eine Firma abgeschleppt. Die Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Unfallstelle übernahm die Freiwillige Feuerwehr Pentling. Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet und ordnete die Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten beim Unfallverursacher an. Anschließend konnte dieser seine Fahrt fortsetzen.

Pentling: 25.000 Euro Schaden bei Unfall

Am Montag 18 Uhr fuhr ein 48-jähriger rumänischer Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug von der A3 in Richtung Passau, um auf die A93 in Fahrtrichtung München zu wechseln. Als er in der Überleitung auf Grund unzureichender Ladungssicherung zahlreiche Paletten mit Blaukraut, Gurken, Apfelessig und anderen Waren verlor. Die Fahrbahn musste durch eine Spezialfirma geräumt und durch eine andere Spezialfirma gereinigt werden. Die Autobahnüberleitung musste mehrere Stunden bis zur Beendigung der Bergung gegen 0:30 Uhr teilweise komplett gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 25.000 Euro.