Landkreis Regensburg

Polizeibericht VPI Regensburg


Von Polizei

Lappersdorf: Zwei Unfälle am Kreisel
Am Mittwoch, 26.10.2016, 19:15 Uhr wollte eine 50-jährige Pkw-Fahrerin von Lappersdorf in Richtung Amberger Straße über den Kreisel fahren. Die Frau hatte sich jedoch irrtümlich falsch eingeordnet in die BAB A3 Auffahrt in Richtung München. Als sie dies bemerkte wollte sie nach links in Richtung Lappersdorfer Kreisel wechseln. Dies schaffte sie jedoch nicht mehr rechtzeitig, da ein Lkw vom Kreisel herkommend in die BAB A93 Richtung München auffahren wollte. Dadurch kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde ihr 11-jähriges Kind leicht verletzt und wurde von einem Rettungswagen in eine Kinderklink verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3300€. Während der polizeilichen Unfallaufnahme ereignete sich an der AS Regensburg Nord Abfahrt in Richtung Lappersdorfer Kreisel ein Auffahrunfall, weil ein 21-jähriger Pkw-Fahrer, der die A93 an der AS Regensburg Nord in Richtung Lappersdorfer Kreisel verließ und im Lappersdorfer auf einen weiteren haltendenden Pkw auffuhr. Der 56-jährige Fahrer des anhaltenden Pkw wurde durch den Auffahrunfall leicht verletzt, und mußte mit dem Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Bei diesem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000€.

Pentling: Zu schnell und ohne Fahrerlaubnis unterwegs


Am Donnerstag, 27.10.2016, 02:50 Uhr, fiel einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der BAB A3 im Bereich des Autobahnkreuzes Regensburg ein Pkw mit deutscher Zulassung auf, der bei erlaubten 100 km/h mit 152 km/h unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 40-jährige Fahrer aus Regensburg zu dem keine gültige Fahrerlaubnis hatte. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und er wird angezeigt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen des Geschwindigkeitsverstosses.

Sinzing: Mit Drogen und Waffen erwischt


Am Mittwoch, 26.10.2016, 12:25 Uhr kontrollierten Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der BAB A3, Höhe Parkplatz Erlgrund Süd, in Fahrtrichtung Passau einen Pkw mit österreichischer Zulassung. Bei dem 28-jährigen Fahrer wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt und zu dem führte er einen verbotenen Taschenlampenelektroschocker mit. Dieser wurde sichergestellt. Ein Drogentest verlief positiv. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Mann wird angezeigt nach dem Straßenverkehrsgesetz, Betäubungsmittelgesetz und Waffengesetz.

Wörth an der Donau: Mit verbotenem Springmesser unterwegs


Am Mittwoch, 26.10.2016, 07:45 Uhr, kontrollierten Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen Pkw mit österreichischer Zulassung auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Frankfurt, Höhe Parkplatz Wellerbach. Dabei stellten sie fest, dass der 46-jährige Beifahrer ein unerlaubtes Springmesser mitführte. Gegen den Mann wurde Anzeige nach dem Waffengesetz erstattet. Das Messer wurde sichergestellt.

Regensburg: Mit technischen Mängeln auf der der BAB A3 unterwegs


Am Mittwoch, 26.10.2016, 03:38 Uhr, kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Passau, Höhe der AS Burgweinting, ein Fahrzeuggespann bestehend aus einem Pkw und einem Fahrzeuganhänger mit einem aufgeladenen Pkw. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Rückleuchten des Anhängers nicht funktionstüchtig waren und die Auflaufbremse des Anhängers bis zur Grenze des technisch möglichen Hebelweges anschlug. Bei der Durchsicht der ausgehändigten Fahrzeugpapiere stellte sich heraus, dass die niederländischen Ausfuhrkennzeichen nicht auf rechtlich öffentlichem Verkehrsgrund gültig waren. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Sicherheitsleistung in unterer dreistelliger Eurohöhe wurde von dem 33-jährigen Fahrer erhoben.