PI Vilshofen

Randalierer im Generationenpark


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ortenburg: Amtsbekannter Randalierer im Generationenpark

Der 22-Jährige grölte herum und schlug mehrfach gegen verschiedene Parkeinrichtungen. Ob und wie weit dabei Schaden entstanden ist, muss noch über die Gemeinde abgeklärt werden. Der Mann lief bei Ansicht der Streife zunächst davon, konnte aber kurze Zeit später im Umkreis festgestellt werden. Da er unter Alkoholeinfluß stand, verbrachte er die Nacht in Polizeigewahrsam. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Vilshofen finden Sie auf den Folgeseiten.

Aidenbach: Fahrrad geklaut

Ein Fahrrad ist vom Parkplatz der Freiwilligen Feuerwehr von einem Unbekannten entwendet worden. Tatzeit war in der Nacht von vergangenem Freitag auf Samstag, in der Zeit um Mitternacht herum. Der 33-jährige Eigentümer kam erst jetzt zur Polizei. Das Fahrrad hat auffällige rote Griffe sowie eine Hupe in Hornform, Wert etwa 200 Euro. Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen unter 08541/96130 erbeten.

Vilshofen: Auto beschädigt - Zeugen gesucht

Das Auto einer 44-Jährigen wurde am Dienstagvormittag von einem Unbekannten beschädigt. Die Frau aus dem Landkreis Passau hatte ihr Fahrzeug gegen 9.30 Uhr am Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Industriegebiet abgestellt. Ein anderes Fahrzeug touchierte dieses beim Einparken. Eine Zeugin wies die 44-Jährige darauf hin, konnte aber keine Angaben zu Fahrer und Fahrzeug machen. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Vilshofen unter 08541/96130 erbeten.