Mikar macht mobil

Wie zwei Plattlinger das Carsharing revolutionieren wollen

Von Roman Hiendlmaier
Ausleihen bei Bedarf statt selber Kaufen: Mikar aus Plattling will die Mobilität in Wohnquartieren revolutionieren - immer mehr Gemeinden setzen bereits auf allgemein buchbare Kleinbusse des Carsharing-Anbieters
So soll's in Zukunft aussehen: Vor dem Wohnquartier parken Mikar-Fahrzeuge, die die Bewohner bei Bedarf mieten können. Der exklusive Zuschnitt auf die Hausbewohner und die Fahrzeugvielfalt macht in den (immer teureren) Wohnvierteln die Anschaffung eines eigenen Fahrzeugs immer unattraktiver.  Foto: Mikar
Sebastian Kett brachte die Deggendorfer bereits in der 11. Minute mit 1:0 in Führung.

Landesliga

SpVgg GW Deggendorf feiert Sieg über Tabellendritten

Von Dirk Meier
Nach dem 2:0-Erfolg über den TSV Kareth-Lappersdorf weist die SpVgg GW Deggendorf bereits 33 Punkte auf. Wegen Personalproblemen laufen vier U19-Akteure auf und bekommen großes Lob für ihre Leistung.
Der Führungstreffer von Christian Mühlbauer war zu wenig für den TSV Seebach, der mit 1:2 in Schwandorf verlor.

Landesliga

Elfmeter sorgt für Niederlage des TSV Seebach

Von Dirk Meier
Mit 1:2 unterliegt die Stern-Elf beim SV Schwandorf-Ettmannsdorf und hat nun acht Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Weiden. Siegtreffer der Oberpfälzer fällt in der 87. Minute.
Außenstürmer Hannes Hobelsberger klagte diese Woche über Oberschenkelprobleme, sein Einsatz sollte aber möglich sein.

Landesliga

SpVgg Osterhofen will nachlegen

Von Dirk Meier
Gegen Aufstegier Luhe-Wildenau, einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, sind für das Team von Trainer Christian Dullinger am Samstag, 16 Uhr, drei Punkte das Ziel - Zweikampfverhalten zuletzt stark verbessert