PI Vilshofen

Auto beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ortenburg: Auto beschädigt

Ein vor der zentralen Asylunterkunft in Ortenburg abgestellter Wagen wurde von Unbekannten beschädigt. Tatzeit war am Freitagabend. Am Fahrzeug eines 32-Jährigen wurden Beschädigungen an Front- und Heckscheibe sowie am Heckscheibenwischer festgestellt. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen erbeten (Tel. 08541/96130).

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Ortenburg: Stromverteilerkasten beschädigt

Ein Stromverteilerkasten im Generationenpark wurde von einem Jugendlichen beschädigt. Der 16-jährige Ortenburger, der der Polizei schon bereits desöfteren negativ aufgefallen war, war in Begleitung mehrerer anderer am Freitagabend im Generationenpark. Dort rastete er plötzlich aus und trat gegen den Kasten, der dadurch erheblich beschädigt wurde. Ein Mitarbeiter der Gemeinde musste den Verteilerkasten daraufhin vom Strom nehmen und sichern. Schaden beträgt etwa 1.000 Euro.