Aufschrei um Mathe-Abi

Subtraktion, Addition, Frustration ?


Schüler beim Mathe-Abi in Straubing. Hier gab es zwar kaum Beschwerden. Aber einige Schüler bemängelten die Textlastigkeit.

Schüler beim Mathe-Abi in Straubing. Hier gab es zwar kaum Beschwerden. Aber einige Schüler bemängelten die Textlastigkeit.

Tausende Schüler im Freistaat wettern gegen das Mathe-Abitur, das in ihren Augen zu schwer gewesen sei. Deshalb haben sie am Freitag eine Online-Petition gestartet, die bis Montagnachmittag rund 60 000 Teilnehmer unterschrieben haben. Sie fordern, den Notenspiegel anzuheben. Das Kultusministerium prüft derweil die Aufgaben. Die Debatte schlägt bundesweit Wellen, Experten, Politiker und Verbände schalten sich ein. In Ostbayern sieht man das Ganze noch relativ gelassen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat