Autoren

Redakteur(in) Frau Melanie Schmid

Melanie Schmid

me

Redaktion Cham

Kontaktieren

Ihre ersten journalistischen Erfahrungen sammelte Melanie Schmid noch als Schülerin: Sie schrieb als freie Mitarbeiterin über ihren Heimatort Michelsneukirchen. Nach dem Abitur am Robert-Schuman-Gymnasium in Cham absolvierte sie blockweise das Volontariat in der Rodinger Redaktion der Chamer Zeitung und studierte an der Universität Regensburg Vergleichende Kulturwissenschaft und Germanistik. 2013 wechselte sie in die Chamer Redaktion und verstärkt dort das Kreisstadt-Team. Besonders gerne schreibt sie über Menschen, die eine große Leidenschaft haben, die sich ehrenamtlich engagieren oder die etwas in der Region bewegen.

Die neue Stadthomepage ist fertig und seit Donnerstag auch online. Das Ergebnis präsentieren die Mitglieder der Arbeitsgruppe, die Stadträte Thomas Platzer und Markus Fischer, IT-Stadtmitarbeiter Stefan Dengscherz sowie Bürgermeister Martin Stoiber.

Zeitgemäße Seite

Stadt Cham stellt die neue Homepage vor

Von Melanie Schmid
Ab sofort lassen sich online Termine buchen. Die alte Seite wurde komplett überarbeitet. "Modern und zeitgemäß", so beschreibt Bürgermeister Martin Stoiber die neue Seite.
Aktionen, wie Cham blüht auf, sollen Menschen in die Stadt locken.

Unternehmer tagen

Stadt Cham will einen Citymanager einstellen

Von Melanie Schmid
Die Leerstände zählen zu den größten Herausforderungen. Bei einem Unternehmerfrühstück präsentierte die Imakomm-Akademie die ersten Ergebnisse der Umfragen und Workshops.