50 Euro Beute
Übergriff mit Schlagstock - Täter am Regensburger Bahnhof gefasst

Jens Büttner/dpa
Mitten in der Nacht sollen zwei Männer in Regensburg die Wertsachen eines 26-Jährigen gefordert und ihn mit einem Schlagstock bedroht haben. (Symbolbild)

Freitagnacht kam es in Regensburg zu einem Übergriff auf einen 26-jährigen Mann. Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann gegen 5 Uhr fußläufig im Bereich des St.-Peters-Wegs unterwegs, als er von zwei jungen Männern unvermittelt aufgefordert wurde, seine Wertsachen zurückzulassen und zu fliehen. Einer der Tatverdächtigen soll ihn dabei mit einem Teleskop-Schlagstock bedroht haben.
Durch den Schreck des unerwarteten Übergriffs sei der 26-Jährige gestürzt und habe sich leicht verletzt. Die Tatverdächtigen haben dabei 50 Euro erbeuten können.
Nach der Tat habe der 26-Jährige eine Anzeige bei der Polizei erstattet. Die Tatverdächtigen konnten zunächst flüchten, wurden jedoch gegen 5.55 Uhr im Rahmen der Fahndung der Bundespolizei am Bahnhof festgenommen werden.
Die beiden Tatverdächtigen im Alter von 17 und 25 Jahren wurden nach Abschluss der polizeilichen Erstmaßnahmen wieder entlassen, heißt es. Das zuständige Fachkommissariat der Kripo Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei der jeweiligen Polizeiinspektion zu melden.