Polizei ermittelt
Versuchter Wohnungseinbruch in Regensburg: Zeugen gesucht

Am Donnerstag, 11. Dezember, haben zwei bislang unbekannte Täter offenbar versucht, in eine Erdgeschosswohnung in Regensburg einzudringen. Es gelang ihnen nicht, trotzdem ermittelt jetzt die Polizei und bittet um Zeugenhinweise.
Laut Polizeibericht hatte ein 84-jähriger Mann am Donnerstagmorgen seine hoch gelegene Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße verlassen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand näherten sich dann zwei bislang unbekannte Täter und setzten ein Brechwerkzeug an einem Fenster an, um in die Wohnung zu gelangen.
Sie konnten das Fenster nicht aufhebeln und deshalb auch nicht eindringen. Am Fensterrahmen entstand dennoch ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Die Kriminalpolizei führte umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch.
Eine Nachbarin hat die Tat beobachtet. Die Tatverdächtigen sollen ihren Angaben zufolge männlich sein, einer korpulent und der andere schlank. Nähere Beschreibungsmerkmale liegen derzeit nicht vor. Die Kriminalpolizei Regensburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 0941/506-2888.












