Bei Schwarzfahrer
Schlagring und Pfefferspray am Bahnhof Regensburg sichergestellt

Bundespolizei
Die Polizei hat einem 19-Jährigen, der zunächst wegen Schwarzfahren aufgefallen war, einen Schlagring und ein Pfefferspray abgenommen.

Am Dienstag haben Bundespolizisten bei einem 19-jährigen Schwarzfahrer einen Schlagring und ein Pfefferspray sichergestellt. Die Bundespolizei ermittelt.
Wie die Polizei berichtet, übergab eine Streife der Landespolizei Bayern einen 19-Jährigen bei der Ankunft des Regionalexpresses in Regensburg an Beamte der Bundespolizei. Der Mann stellte sich nach Angaben der Beamten zudem als Schwarzfahrer heraus, denn auf der Strecke von Straubing nach Regensburg habe er bei der Fahrscheinkontrolle ein Deutschlandticket vorgezeigt, das auf eine andere Person ausgestellt war.
Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Bundespolizisten einen Schlagring und ein Pfefferspray und stellten die Gegenstände sicher. Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen Betrugs und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der 19-Jährige weiterreisen.











