Zeugen gesucht
Mutmaßlicher Raub in Regensburg: Tatverdächtige festgenommen

Am Mittwoch, 29. Oktober, ist es in der Regensburger Innenstadt zu einem mutmaßlichen Raub gekommen. Die Polizei hat zwei Tatverdächtige ermittelt, bittet aber weiterhin um Hinweise.
Laut Polizeibericht soll das Opfer, ein Äthiopier, gegen 21 Uhr in der Grünanlage an der Maximilianstraße von drei bis dahin unbekannten Männern angesprochen worden sein. Die Tatverdächtigen hätten ihn gefragt, ob er Haschisch dabei habe, seien dann handgreiflich geworden und hätten sein Handy geklaut.
Nach der Tat ging der Mann zur Polizeiinspektion Regensburg Süd, um Anzeige zu erstatten. Es wurden sofort Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, woraufhin zwei Männer im näheren Umfeld festgenommen werden konnten. Die beiden 17 und 21 Jahre alten Tunesier, wurden am 30. Oktober einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, woraufhin die beiden tatverdächtigen Männer in Justizvollzugsanstalten gebracht wurden.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem dritten Tatverdächtigen dauern an. Die Kriminalpolizei Regensburg bittet Personen, die in der Maximilianstraße oder der angrenzenden Grünanlage am 29. Oktober gegen 21 Uhr etwas beobachtet haben, sich unter 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Dienststelle zu melden.
 
  











