PI Straubing

Telefonmasten umgefahren und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Perkam: Unfall beim Abbiegen

Am Montagmorgen fuhr ein 65-Jährige mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2142 Richtung Straubing. Gegen 7.20 Uhr bog er auf Höhe des Fußballplatz Perkam nach links Richtung Rain ab. Er übersah dabei den Ford einer 29-Jährigen, die ihm auf der Staatsstraße entgegenkam und es kam zu einem Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 7.000 Euro.

Straubing: Autofahrer betrunken unterwegs

Um kurz vor Mitternacht wurde in der Nacht auf Dienstag ein 27-jähriger Autofahrer in der Ittlinger Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Nachdem Alkoholgeruch bemerkt wurde, ergab ein freiwilliger Test, dass der Fahrer alkoholisiert war. Eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz wurde erstellt und die Weiterfahrt unterbunden.

Straubing: Autoscheibe eingeschlagen

Ein 71-Jähriger hat am Montag in der Zeit von 18 Uhr bis kurz vor 20 Uhr seinen Kia auf dem Parkplatz der VHS im Steinweg abgestellt. Ein Unbekannter schlug in diesem Zeitraum die hintere linke Scheibe seines Fahrzeuges ein. Aus dem Auto wurde nichts gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro.

Straubing: Mofafahrer bei Auffahrunfall verletzt

Montagnachmittag gegen 14.20 Uhr fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Mofa in der Ittlinger Straße auf den BMW einer 71-Jährigen auf, die verkehrsbedingt abbremsen musste. Der Mofafahrer stürzte und verletzte sich an den Armen. Er wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in das Klinikum gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 4.000 Euro.

Salching: Ohrfeige verpasst

Ein 36-Jähriger suchte Montagnachmittag seine von ihm getrennt lebende Frau an ihrem Wohnort auf. Nachdem es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen war, gab ihr der Mann eine Ohrfeige und flüchtete anschließend. Die Frau wurde leicht verletzt.

Leiblfing: Telefonmasten umgefahren

Montagnachmittag wurde auf der Kreisstraße SR 18 zwischen Metting und Eschlbach ein umgefahrener Telefonmasten festgestellt. Offenbar kam ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr dann etwa 20 Meter im Graben und rammte schließlich einen Telefonmasten, der daraufhin abbrach. Der Unbekannte entfernte sich samt Fahrzeug vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Kreisbauhof Ittling war am Unfallort und eine Firma wurde verständigt, die sich um die Reparatur des Telefonmasten kümmert. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und bittet unter Tel.: 09421/868-0 um Hinweise.