Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Symbolbild Polizei

Symbolbild Polizei

Von Polizei

Straubing: Neunjähriges Mädchen angefahren und geflüchtet

Am Montagabend zeigte eine Straubingerin eine Unfallflucht an, die sich gegen 16.35 Uhr des gleichen Tages in der Petersgasse ereignet hatte. Ein bislang Unbekannter soll mit seinem Auto eine Neunjährige angefahren haben. Diese fiel anschließend gegen die sechsjährige Tochter der Anzeigeerstatterin. Die Sechsjährige wurde leicht verletzt. Die Verletzungen des anderen Mädchens sind noch nicht bekannt. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um die Kinder zu kümmern und seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und bittet um Zeugenhinweise.

Straubing: Elfjähriger bei Radunfall leicht verletzt

Ein Elfjähriger war Montagmittag mit seinem Fahrrad im Bereich des Alfred-Dick-Ring unterwegs. Gegen 12.20 Uhr kreuzte er mit seinem Fahrrad den Steinweg. Zeitgleich fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Auto über den Alfred-Dick-Ring in den Steinweg ein. Er übersah den Elfjährigen und fuhr seitlich gegen den Radfahrer. Dieser stürzte, wurde leicht verletzt und kam zur Untersuchung in das Klinikum Straubing. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 1.600 Euro.

Straubing: Auto bei Ausfahrt übersehen

Am Montagmittag gegen 12.35 Uhr ist eine 26-Jährige mit ihrem Auto aus einem Grundstück in der Äußeren Passauer Straße gefahren. Sie übersah den Personenwagen einer vorbeifahrenden 48-Jährigen und es kam zu einem Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Das Fahrzeug der 26-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 3.500 Euro.

Straubing: Fahrer nach Auffahrunfall leicht verletzt

An der Einmündung des Hirschberger Ring in die Kreisstraße SR 12 ist es am Montagvormittag zu einem Auffahrunfall gekommen. Eine 47-Jährige fuhr dabei mit ihrem Auto gegen das Fahrzeug eines 40-Jährigen. Der 40-Jährige wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Straubing: Wohnwagen aufgebrochen

In der Zeit von Freitag, 19. Mai, bis Montag, 22. Mai, hat ein Unbekannter einen Wohnwagen aufgebrochen, der in einer Parkbucht in der Wittelsbacherhöhe abgestellt war. Aus dem Wohnwagen wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.