Straubing

Unfall beim Überholen - Beifahrer verletzt


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Geiselhöring: Unfall beim Überholen - Beifahrer verletzt

Am Freitag um 12 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2142 zwischen Straubing und Perkam bei dem eine Person verletzt wurde. Ein Lastwagenfahrer, der in Richtung Perkam fuhr, wollte zur Unfallzeit nach links in einen Feldweg einbiegen. Dabei betätigte er den Fahrtrichtungsanzeiger und reduzierte seine Geschwindigkeit. Ein nachfolgender Autofahrer erkannte die Situation offenbar nicht und setzte in diesem Moment zum Überholen des Lastwagens an. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der verletzte 81-jährige Beifahrer im Auto wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Straubing eingeliefert und dort überwacht. Die Feuerwehr Perkam regelte am Unfallort den Verkehr. Das Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 14.000 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Mit Fahrrad gestürzt

Aufgrund Straßenglätte stürzte ein 66-jähriger Straubinger am Freitag gegen 10:15 Uhr mit seinem E-Bike an der Einmündung Bereich Dresdner Straße zum Sachsenring. Der verletzte Mann wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Straubing zur weiteren Behandlung eingeliefert. Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizeiinspektion Straubing vor Ort aufgenommen.

Straubing: Wildbiesler wird ausfallend

Weil er gegen ein Gebäude in der Rosengasse urinierte, wurde ein 18-jähriger Landkreisbürger von der vorbeifahrenden Polizeistreife am frühen Samstagmorgen kontrolliert. Während der Kontrolle zeigte sich, dass der Mann offenbar aufgrund des hohen Alkoholkonsums nicht mehr Herr seiner Sinne war, indem er die Beamten beleidigte. Da er sich weiterhin gegenüber den Polizisten aggressiv verhielt, wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Eine Anzeige wegen Beleidigung sowie der Ordnungswidrigkeit wird erstellt.