Landkreis Straubing-Boden

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Jugendlicher bei Fahrradunfall verletzt

Montagmorgen gegen 06.50 Uhr fuhr ein 49-Jähriger mit seinem Fahrrad aus der Schmidlgasse. Er übersah einen 17-Jährigen, der mit seinem Fahrrad kreuzte und es kam zum Zusammenstoß. Der 17-Jährige stürzte und wurde leicht verletzt.

Perkam: 79-Jähriger stürzt mit Roller

Sonntagnachmittag gegen 16.15 Uhr stürzte ein 79-Jähriger aus ungeklärter Ursache mit seinem Roller auf der Kreisstraße SR 20 bei Perkam. Der Fahrer war ohne Helm unterwegs. Er wurde bei dem Sturz schwer verletzt und mit dem Rettungswagen zur Behandlung ins Klinikum Straubing gebracht. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet und der Roller sichergestellt. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Straubing: Polizei ermittelt wegen Unfallfluchten

Eine 24-Jährige hatte ihren BMW am Samstag in der Zeit von 12 bis 22.30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Bahnhof abgestellt. Ein Unbekannter fuhr gegen den geparkten Wagen und flüchtete anschließend ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Am Freitag hatte ein 35-Jähriger seinen Ford in der Zeit von 10 bis 13.00 Uhr in der Josef-Laumer-Straße 21 geparkt. Ein Unbekannter fuhr gegen das Fahrzeug und setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet um Hinweise unter Telefon 09421/8680.