Landkreis Regensburg

Polizeibericht VPI Regensburg


Von Polizei

Regensburg: Kleintransporter beschädigt und geflüchtet

Am Dienstag gegen 0.45 Uhr wurde auf dem Parkplatz Augraben Nord ein geparkter weißer ungarischer Lkw der Marke Renault von einem unbekannten weißen Kleintransporter beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr anschließend weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 700 Euro zu kümmern. Der Scheinwerfer und die Stoßstange wurden beim geschädigten Lkw vorne rechts gebrochen. Der Autobahnparkplatz befindet sich kurz nach der Gemeinde Barbing an der BAB A 3 in Fahrtrichtung Nürnberg. Zeugenhinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter der Telefon-Nr. 0941/506-2922.

NIttendorf: Unfall verursacht und geflüchtet

Am Montag um 14.30 Uhr befuhr ein 26-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem holländischen 7,5 t Lkw Iveco Farbe weiß die BAB A 3 zwischen Nittendorf und Sinzing in Fahrtrichtung Passau. Als der Chauffeur ansetzte einen Pkw zu überholen und sich bereits fast auf Höhe dieses Pkws befand, zog dieser unvermittelt ebenfalls auf die linke Fahrspur und wollte einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu vermeiden, mußte der Lkw-Fahrer abbremsen und nach rechts ausweichen. Dabei prallte er mit der rechten Fahrzeugseite gegen das hintere linke Eck eines vorausfahrenden türkischen Sattelaufliegers und riß sich die komplette rechte Fahrzeugseite und das Dach weg. Seine Ladung und Fahrzeugteile wurden dabei auf der Fahrbahn verteilt. Verletzt wurde niemand. Es gibt derzeit keinerlei Hinweise auf den Unfallflüchtigen. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt ca. 30.000 Euro. Hinweise an die VPI Regensburg unter der Telefon-Nr. 0941/506-2922.

Cham: Polizei kontrolliert Schwerlast

Cham: Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg, Schwerlastkontrollgruppe Furth im Wald, kontrollierten am Montag, 08.08.2016, 11:25 Uhr, in Cham, Janahof, Am Traitschinger Berg, einen bulgarischen 58-jährigen Sattelzugfahrer. Dabei stellten die Beamten diverse Lenk- und Ruhezeitverstöße fest u.a. hatte der Lkw-Fahrer in der vergangenen Woche eine Lenkzeitüberschreitung von ca. 14 Stunden, d.h. er hatte eine Lenkzeit von knapp 24 Stunden. Der Mann wurde angezeigt.

Wörth an der Donau: Gegen schifffahrtsrechtliche Verkehrsvorschriften verstoßen

Bereits am Samstag, 06.08.2016, 15:15 Uhr, kontrollierten Beamte der Wasserschutzpolizei Regensburg einen 41-jährigen Wassersportler aus Brandenburg, der auf der Donau bei Wörth/D., Ortsteil Kiefenholz, ein Flyboard betrieb, ohne dafür eine Genehmigung zu haben. Der Mann wurde angezeigt.