Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der VPI Regensburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Sinzing: Mehrere Autos beschädigt - Hinweise gesucht

Am Mittwoch um 21.53 Uhr verlor ein unbekannter Lkw seine Radlauffläche vermutlich auf Grund eines Reifenschadens während der Fahrt auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Passau auf der Autobahnbrücke Sinzing. Vier nachfolgende Fahrzeuge fuhren darüber und wurden beschädigt. Bisher gibt es keinen Hinweis auf den verantwortlichen Fahrzeugführer, der für den Schaden verantwortlich ist. Es gab lediglich eine telefonische Mitteilung über einen Sattelzug, der sich unter Funkenflug auf der BAB A3 in Richtung Passau bewegte. Eine sofortige Fahndung nach diesem Lkw verlief jedoch ergebnislos. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 6.500 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg 0941/5062921.

Pentling: Nach Unfall geflüchtet

Pentling, Landkreis Regensburg/A3: Am Mittwoch um 13 Uhr befuhr ein Sattelzug die BAB A93 und wechselte am Autobahnkreuz Regensburg in Richtung Nürnberg auf die A3. Als der Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen kurz vor der Einfahrt in die BAB A3 sich befand und der linke Fahrstreifen durch Sperrfläche endete, überholte ihn ein Unbekannter mit seinem Pkw mit österreichischer Zulassung links über diese Sperrfläche und schnitt den Sattelzug beim Wiedereinscheren auf den rechten Fahrstreifen. Der Sattelzugfahrer musste ein Ausweichmanöver einleiten und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort blieb er in der angrenzenden Grünfläche stecken. An seinem Fahrzeug entstand kein Sachschaden. Es entstand lediglich Flurschaden. Dieser wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise auf den unbekannten unfallverursachenden österreichischen Pkw bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg 0941/5062921.