Ruhmannsfelden

Herrenloser Hund greift Mischlingshund Lilly an


Ein Schäferhund hat am Samstag einen Mischlingshund angegriffen. Symbolbild

Ein Schäferhund hat am Samstag einen Mischlingshund angegriffen. Symbolbild

Von Katharina Binder

Ein Schäferhund hat auf einem Feldweg zwischen Ruhmannsfelden und Prünst einen Mischlingshund angegriffen.
Am Samstag gegen 15.30 Uhr ging ein 76-jähriger Hundebesitzer mit seinem siebenjährigen Mischlingshund Lilly auf einem landwirtschaftlichen Weg zwischen Ruhmannsfelden und Prünst spazieren, als ein großer Schäferhund auf ihn zugerannt kam und Lilly attackierte.

Um den Hund abzuwehren, schlug der Mann mit seinem Spazierstock auf den herrenlosen Hund ein. Dabei kam er zu Sturz und zog sich eine Prellung und eine Schürfwunde zu.

Er selbst wurde vom Hund nicht gebissen. Lilly kam jedoch nicht so glimpflich davon. Der Hund bedurfte tierärztlicher Behandlung. Bei dem herrenlosen Hund handelte es sich um einen kräftigen dunkelbraunen Schäferhund mit einem Stockmaß von ca. 60 Zentimeter.

Hinweise auf den Hundehalter bitte an die PI Viechtach unter Tel.: 09942/9404-0